Ein kleiner Überblick…

Hallöchen. Heute möchte ich dem interessierten Leser mal einen kleinen Überblick über meine vierbeinigen Lieblinge verschaffen. Im Laufe der Jahre habe ich große Teile unseres Gartengeländes, was glücklicherweise fast 12000 Quadratmeter umfasst (tja, wie gesagt, es ist ein alter Landsitz), umgestaltet. Gefährliche Gräben und alte Brunnenschächte wurden versiegelt, damit unsere Kätzchen sich dort nicht verletzen.

So, und nun zu den besagten „Kätzchen“. Zwischendurch, ich gebe es zu, hatte ich mal für eine Weile den Überblick verloren, wieviele Katzen sich denn eigentlich auf meinem Grundstück tummeln. Doch als mir die Arbeit allmählig über den Kopf wuchs, habe ich bei Kleinanzeigen München ein Stellenangebot aufgegeben und seitdem hilft mir der gute, alte Johannes. Er war früher einmal Pfleger im Hamburger Zoo und spricht deshalb auch mit einem ulkigen nordischen Akzent. Jedenfalls ist er mir auf unserer Katzenauffangstation eine große Hilfe und machte sich dann auch sofort daran, alle unsere Tierchen zu „katalogisieren“.

Und nun die Fakten: ich beherberge derzeit 53 Katzen, davon 37 Katzendamen und 16 Kater. Ja, das ist ne ganz schöne Menge, nicht wahr?! 🙂

Aber es macht einfach soo viel Spaß, sich um alle zu kümmern.

Kommentar verfassen

